top of page

20. Okt. 2023

Besuch aus Erkelenz, im Oktober (2023)

Link zum Mitteilungsblatt Bad Windsheim.

https://stadt.bad-windsheim.de/mitteilungsblatt/news/mitteilungsblatt-dezember-2023-januar-2024/


Wir durften begrüßen:

Bürgermeister Stephan Muckel

2. Bürgermeister Peter London mit Ratsmitgliedern

Vertreter des Städtepartner-Komitees, Birgit Küpper und Ulrike Nixon

Erkelenz International e. V., Rolf Gatzen und Bärbel Viehausen-Phlippen

EKG Funkengarde Erkelenz, Theo Görtz mit Birgit und Udo Küpper

und der Organisatorin Friederike Grates, Referentin für Repräsentation und Öffentlichkeitsarbeit (herzlichen Dank!)

...um nur einige zu nennen.


"Electric Elephant", die Bad Windsheimer DJs konnten erste Kontakte zu Events in Erkelenz knüpfen. Dort findet u. a. seit 2009 das bekannte "Electrisize" mit 40.000 Festivalbesuchern statt.

Dies zu unserem Thema "Jugendarbeit" für 20-30jährige.


Verschiedene Führungen durch die Altstadt von Bad Windsheim, dem Fränkischen Freilandmuseum und eine zünftige "Döbler Bierprobe mit Vesper"waren auf dem Programm.


Den Abschluss bildete eine Sitzung am Sonntag Morgen, bei dem es u. a. um das bevorstehende 30jährige Jubiläum 2024 und weitere Zusammenarbeit ging.

Mit Bürgermeister Jürgen Heckel ging es noch hinauf zum Kiliani-Turm und zu guter Letzt gab es Spalier & Applaus.

"Spalierstehn, datt könn'wer jut!", so die Erkelenzer.

bottom of page